United-Islam
Der wahre Weg zu Allah

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Ein schlafloser Jugendlicher

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ruqaya




Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 11:02 Antworten mit ZitatNach oben

salam

Ein schlafloser Jugendlicher



Eines Tages, nach dem Rasulullah (s.a.a) das Morgengebet mit der Gemeinde durchgeführt hatte, fiel ihm ein junger Mann auf, dessen Augen vor Schlaflosigkeit rötlich waren, er nicht einmal seinen Kopf aufrecht halten konnte und in einem mitgenommenen Zustand war. Sein Gesicht war bleich und er sah sehr abgemagert aus.

Rasulullah (s.a.a) wandte sich ihm zu und fragte ihn: "Wie ist dein Wohlbefinden und wie hast du die Nacht verbracht ?"

Der Junge antwortete: "Ich habe die Nacht dem Jenseits nach dem Tot nahe und mit dem Glauben verbracht, und so ist nun mein Befinden."

Rasulullah (s.a.a) sprach zu ihm nach seinen Worten: "Jedes naheliegende hat Zeichen. Welche Zeichen hat denn dein Naheliegendes?"

Der Jugendliche sagte dem Propheten (s.a.a): "Oh Gesandter Allahs (c.c)! Was mich erbleichen lässt, nachts mir meinen Schlaf raubt, in heissen Sommertagen mich fasten lässt und für mich die vergänglichen Güter des Dieseits vergessen lassen, sind die Zeichen meines Naheliegenden. Mit meinen scharfsinnigen Augen kann ich gerade sehen wie der Tag der Auferstehung (Qiyamah) angebrochen ist, die Menschen sich zur Rechenschaft versammeln und ich auch unter ihnen bin. Ich sehe, dass die Paradiesbewohner die Gaben des Paradieses nutznießen, sich miteinander unterhalten und die Insassen der Hölle im Feuer jammernd Qualen erleident um Hilfe flehen. In diesem Augenblick kann ich die Geräusche des Höllenfeuers mit meinen Ohren wahrnehmen."

Nach dem Rasulullah (s.a.a) diese Worte des Jugendlichen hörte, wandte er sich zu seinen Gefährten (sahaba) und sprach: "Wahrlich Allah (c.c) hat das Herz dieses Jugendlichen mit dem Schein (Leuchten) des Glaubens erhellt."

Danach wandte sich Rasulullah (s.a.a) wieder dem Jugendlichen zu und sprach: "Weile in diesem Zustand und verliere ihn nicht (Behalte diesen Zustand bei)."

Der Jugendliche sagte dem Propheten (s.a.a): "Oh Gesandter Allahs (c.c)! Bitte Gott darum, dass ich auf dem Weg der Wahrheit (haq) Märtyrrer (schahid) werde."

Hz.Rasulullah (s.a.a) betete zu Allah (c.c) und als der Jugendliche sich zu einem Krieg an den Prophtenen (s.a.a) angeschlossen hatte,starb er den Märtyrrertot (Schahid).

(Bihar ul Anvar B.70,S.159)

wasalam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
NES



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz