United-Islam
Der wahre Weg zu Allah

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Sahih Muslim über Imam Ali a.s

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ibenel Jnoub
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 07:47 Antworten mit ZitatNach oben

Salam Alaikum

Sahih Muslim; Buch 031, Nummer 5915:

Dieser Hadith wurde überliefert in Berufung auf Shu'ba, mit derselben Überlieferungskette. Amir bin Sa'd bin Abi Waqqas berichtete in Berufung auf seinen Vater, dass Muawiya bin Abi Sufyan Sa'd als Gouverneur einsetzte und sagte: „Was hält dich davon ab, Abu Turab (Hadhrat Ali) zu beschimpfen?“ woraufhin er sagte: „Es ist wegen 3 Dingen, von denen ich in Erinnerung habe, dass der Gesandte ALLAHs (saas) sie über ihn gesagt hat, dass ich ihn nicht beschimpfen würde und selbst wenn ich eines dieser 3 Dinge an mir finden würde, wäre es mir teurer als das rote Kamel. Ich hörte den Gesandten ALLAHs (saas) über Ali sprechen, als er ihn in einer seiner Feldzüge hinter sich ließ (das war in Tabuk). Ali sagte zu ihm: „ Gesandter ALLAHs, du lässt mich zurück mit Frauen und Kindern“ Darauf sagte der Gesandte ALLAHs (saas) zu ihm: „Bist du nicht zufrieden damit, dass du für mich das bist, was Harun zu Musa war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird.“ Und ich hörte ihn auch sagen am Tage von Khaibar: „Ich würde diese Fahne mit Sicherheit jemandem geben, der ALLAH und SEINEN Propheten liebt, und den ALLAH und SEIN Gesandter ebenfalls lieben.“ Er (der Erzähler) sagte: Wir warteten gespannt darauf, als er (der heilige Prophet) sagte: „Ruft Ali“ Er wurde gerufen und seine Augen waren entzündet. Er (der Prophet saas) trug Salbe auf seine Augen auf und übergab ihm das Banner, und ALLAH schenkte ihm den Sieg. (Die dritte Begebenheit ist dies) Als der (folgende) Vers offenbart wurde: "Und wenn sich jemand mit dir über sie streitet, nachdem das Wissen bei dir eingetroffen ist, so sprich: Kommt her, lasset uns rufen unsere Kinder und eure Kinder, unsere Frauen und eure Frauen und unsre Seelen und eure Seelen. Daraufhin werden wir erflehen, dann errichten wir Allahs Fluch gegen die Lügner. (sure 3 vers 62)", rief der Gesandte ALLAHs (saas) Ali, Fatima, Hassan und Hussain und sagte: „Oh ALLAH, sie sind meine Familie.“


wa salam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ~ Über die Einheit Gottes ~, Ruqaya Islamische Gedichte 0 08.06.2008, 20:18
Keine neuen Beiträge Islamische Lieder über Imam Mahdi (3.f.) Ansarshi3a Anasheed und Latmyat 1 01.06.2008, 14:37
Keine neuen Beiträge eigenes Gedicht über den heiligen Pro... Ibenel Jnoub Islamische Gedichte 0 31.05.2008, 17:59
Keine neuen Beiträge Kurzbiographie Imam Hussain (a.) RaviRoad_Matmi Die Ahlul Bayt as 1 31.05.2008, 14:24



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz