United-Islam
Der wahre Weg zu Allah

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Die 20 größten Sünden aufgelistet

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ibenel Jnoub
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 14:17 Antworten mit ZitatNach oben

Salam Alaikum

hier sind die 20 größten Sünden noch mal aufgelistet


Shirk (Vielgötterei)

Yaas (Hoffnungslosigkeit/Verzweiflung)

Qunut (Mutlosigkeit/Niedergeschlagenheit)

Al Amno Min Makr-illah (Geringschätzung der Strafen Allahs)

Mord

Aaq-e-Waledain (Ungehorsam gegenüber den Eltern)

Qat-e-Rahimi (Abbruch der Familienbeziehungen)

Usurpation des Reichtums der Waisenkinder

Wucher

Unzucht

Sodomie

Qazaf (Bezichtigung des Ehebruchs oder der Homosexualität)

Alkohol

Wetten

Musik

Singen

Lügen

Falscher Eid

Falsches Zeugnis ablegen

Die Zeugenaussage verbergen



wa salam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ansarshi3a



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 14:32 Antworten mit ZitatNach oben

Salam

Akhi gehört Qunut und Singen zu den größten Sünden ?
Ich meine Singen kann man doch aber es hat seine Grenzen.
Und Qunut kannst du mir sagen warum das ne Sünde ist ?

wasalam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ibenel Jnoub
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ansarshi3a hat folgendes geschrieben:
Salam

Akhi gehört Qunut und Singen zu den größten Sünden ?
Ich meine Singen kann man doch aber es hat seine Grenzen.
Und Qunut kannst du mir sagen warum das ne Sünde ist ?

wasalam


Also mit Singen ist gemeint, dass du selber ein Sänger bist du weist ja Musik ist haram anzuhören wie ist es dann wenn du diese haram musik selber produzierst.

Qunut:

damit ist gemeint dass man qunut zu jemand anders macht als Allah swt.
und das kann auch das bedeuten; Mutlosigkeit/Niedergeschlagenheit
wa salam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ibenel Jnoub
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

salam bruder tut mir leid hab dein beitrag ausversehen gelöscht

du hast gesagt:

Ob es schlimm ist islamischer sänger zu sein.

Meine Antwort:

Ja natürlich islamischer Sänger zu sein ist nicht Haram, er macht ja anasheed und so aba Musik ist haram also sowas wie nancy ajram hehe

wa salam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Habibi




Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 05:57 Antworten mit ZitatNach oben

Salam!

Hoffnungslosigkeit ist eine Sünde ? - Das wusste ich nicht. Ich bin manchmal sehr verzweifelt, wegen Tests z.B. Danke achi, dass du die Auflistung gemacht hast; möge dich Allah (t.) belohnen.


Salam!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mariam



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 12:31 Antworten mit ZitatNach oben

bissmillah

As-salamu 'alaikum wa rahmatullah wa barakatuh

Habibi hat folgendes geschrieben:
Salam!

Hoffnungslosigkeit ist eine Sünde ? - Das wusste ich nicht. Ich bin manchmal sehr verzweifelt, wegen Tests z.B. Danke achi, dass du die Auflistung gemacht hast; möge dich Allah (t.) belohnen.


Salam!


Hoffnungslosigkeit ist nach Shirk die größte Sünde, somit ist sie verbunden mit Kufr. Eigentlich sollte man die Hoffnung immer im Islam sehen, dann kann man auch nicht "abrutschen" und total in Hoffnungslosigkeit versinken.

Im Du'a Kumail lesen wir folgendes:

So erfülle mein Gebet, in Deiner Macht, und lasse mich meine Wünsche erlangen, und zerstöre mir nicht meine Hoffnung, und erspare mir das Böse von meinen Feinden unter den Dschinnwesen und den Menschen.

Welche Tests meinst du, Bruder Habibi?
Ich denke, die beste Medizin gegen Hoffnungslosigkeit ist das Gedenken Allah's (swt) und das Qur'an-Lesen.

Wassalam

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rückkehr zur Allah (swt) - Wie bereut... Ruqaya Die großen und kleinen Sünden im Islam 2 08.06.2008, 20:22
Keine neuen Beiträge Die großen Sünden im Islam Ibenel Jnoub Die großen und kleinen Sünden im Islam 1 01.06.2008, 14:13



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz