United-Islam
Der wahre Weg zu Allah

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Der eigentliche Tod

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ibenel Jnoub
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Salam alaikum

Ich habe mich eine ganze Zeit mit dem Leben und den Tod eines Muslim beschäftigt und ich muss sagen es ist ein sehr interessantes Thema weil es uns ja schließlich allesn betrifft,

so wird der Tod in zwei versionen unterschieden:

Der Physische Tod und
der eigentliche Tod

Was ist der Physische Tod?

Der Physische Tod ist der Tod den die Menschen von außen sehen das heisst, der Mensch sieht wie jemand langsam und uihig stirbt. Sie empfinden es als einen friedlichen Tod. Doch passiert in wirklichkeit??

So kommen wir auch gleich zum eigentlichen Tod,

der eigentlich Tod ist der Tod aus der Sicht der sterbenden. Der Sterbende sieht in diesem Moment viel besser als der lebendige Mensch. Der Sterbende sieht zum Beispiel die Todesengel.

Was passiert bei den eigentlichen Tod?

Bei einem ungläubigen oder einen heuchler werden die Todesengel ihn die Seele hart enfternen so das der Sterbende unerhebliche Schmerzen hatt, sie werden ihn aus seinem Körper rausprügeln.
Koran Suren folgen dazu inshallah.

Bei den Gläuigen jedoch werden die Engel ihn begrüßen und ihn die Seele sanft aus dem Körper raustun so dass er keine schmerzen hat.

Möge Allah uns zu den Gläubigen einstufen.

Wa Salam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ansarshi3a



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 13:27 Antworten mit ZitatNach oben

Salam

Sehr schön erklärt akhi.
Der Traum ist doch auch ein halber Tod oder?

wasalam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ibenel Jnoub
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 13:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ansarshi3a hat folgendes geschrieben:
Salam

Sehr schön erklärt akhi.
Der Traum ist doch auch ein halber Tod oder?

wasalam


Salam Alaikum

erstmal danke Bruder,

Also der Traum wird im Koran so beschrieben, dass Allah swt die Seelen der Menschen zu sich nimmt während wir schlafen, also ich würd mal sagen mann könnte es schon als halber tod bezeichnen

ich werde sofort paar koran suren posten

wa salam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ansarshi3a



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

Salam

Danke für deine Mühen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Quran Verse Smilie

wasalam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ibenel Jnoub
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Der Traum ist doch auch ein halber Tod oder?


salam

Im Schlafe gleitet die Seele sanft in eine andere Dimension, wie der folgende Vers zeigt:

Allah nimmt zu Zeit ihres Todes die Seelen zu Sich, und (die Sehlen) derer, welche nicht gesorben sind, in ihrem Schlaf. Diejenigen, über die Er den Tod verhängt hat, behält Er, die anderen sendet Er zurück, bis zu einem bestimmten Termin. Darin sind führwar Zeichen für nachdenkliche Leute.
Sure 39:42 Al Zumar

wa salam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ansarshi3a



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 14:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ibenel Jnoub hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Traum ist doch auch ein halber Tod oder?


salam

Im Schlafe gleitet die Seele sanft in eine andere Dimension, wie der folgende Vers zeigt:

Allah nimmt zu Zeit ihres Todes die Seelen zu Sich, und (die Sehlen) derer, welche nicht gesorben sind, in ihrem Schlaf. Diejenigen, über die Er den Tod verhängt hat, behält Er, die anderen sendet Er zurück, bis zu einem bestimmten Termin. Darin sind führwar Zeichen für nachdenkliche Leute.
Sure 39:42 Al Zumar

wa salam

Salam

Subhanallah. Danke Akhi jetzt weiss ich was der Traum bedeutet Smilie

wasalam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ibenel Jnoub
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 14:07 Antworten mit ZitatNach oben

Nix zu Danken Bruder

wa salam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
NES



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz